Digitaler Adventskalender

Wie wäre es, wenn es einen Adventskalender gäbe, hinter dessen Türchen jeden Tag ein kostenloses digitales Werkzeug vorgestellt würde, das man im Unterricht einsetzen kann? Nele Hirsch vom eBildungslabor hat mit OpenAdvent so etwas für Sie bereitsgestellt.

Zum Advent möchten wir Sie einladen, den Digitalen Adventskalender des eBildungslabors zu nutzen. Zusammengestellt wurde er von der Start-Up Inhaberin Nele Hirsch. Sie schreibt dazu: „Wer die Adventszeit für eine tägliche Mini-Inspiration zum Lehren und Lernen im offenen Netz nutzen will, für den ist die Website OpenAdvent genau richtig. Bis zum 24. Dezember gibt es dort täglich eine Idee, wie mit einem einfach nutzbaren und frei verfügbaren Browser-Tool gelehrt und gelernt werden kann. Der Kalender eignet sich auch gut zur Weitergabe an digitale Newbies im Kollegium, die einen ersten Einblick in spannende Möglichkeiten zu digital-unterstützter Bildung in zeitgemäßer Form erhalten möchten.“